Erntedankfest

Erntedankfest an der St. Martin-Schule

Am 10.10.2018 feierte die St. Martin-Schule ihr Erntedankfest. Bei schönem Wetter fand auf dem Schulhof mit Frau Schreiber ein Dankgottesdienst statt. Anschließend wurde in den einzelnen Klassen gewogen, gemischt, geknetet und geformt, bis wunderschöne Brötchen schließlich ofenfertig auf das Backen warteten. Nach der Pause konnten alle Kinder an verschiedenen Stationen die Themen Herbst und Ernte mit allen Sinnen erleben. Der Schulmorgen endete festlich mit einer kleinen Abschlussfeier, in der jede Klasse mit Gedichten, Lieder oder selbst verfassten Elfchen zum Programm beitrug. Auch die Brötchen, die den ganzen Morgen herrlichen Duft im Schulgebäude verbreiteten, waren nun alle fertig und wurden an alle Kinder verteilt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die diesen Tag begleitet und unterstützt haben!

 

Das Erntedankfest
Am Mittwoch, den 10.10.18 feierten wir in unserer St. Martin Schule das Erntedankfest. In der ersten Stunde saßen wir alle versammelt auf Holzbänken auf dem großem Schulhof. Dann haben wir mit Frau Schreiber über die Ernte geredet und warum sie so wichtig ist. In der zweiten Stunde hat jede Klasse Brötchen gebacken. In der dritten Stunde durften wir verschiedene Angebote ausprobieren zum Beispiel: Apfelsaft selber mit frischen Äpfeln pressen oder Eierlauf. In der vierten Stunde hat jede Klasse etwas aufgeführt und nach jeder Vorführung gab es einen großen Applaus. Danach haben wir die Brötchen ausgeteilt bekommen und durften sie dann essen.
(Niklas Klasse 4)

Der Weg zu uns

katholische St. Martin Grundschule

Kath. St. Martin Grundschule
Dr.-Erich-Moning-Str. 17
57223 Kreuztal

Tel.: 02732 591864